CAMPING

Camping ist für mich eine der schönsten Urlaubsformen, die es gibt. Den ganzen Tag an der frischen Luft und Mitten in der Natur zu sein, das ist Freiheit pur!


Unsere Reise nach Südtirol – Juni 2021

Vorgeschichte: Auch dieses Jahr hat uns der Corona-Virus noch nicht verlassen. Nachdem ich meinen Traum von einer Campingreise nach meinem geliebten Südfrankreich/Provence auch in diesem Jahr begraben mußte. Suchten wir nach Alternativen und entschloßen uns wie im letzten Jahr einige Tage an der schönen Mosel zu verbringen…..

Südfrankreich – Juni 2019

Und wieder einmal war es soweit- schon zum 9. Mal sind wir auch in diesem Sommer gute 4 Wochen mit dem Wohnwagen durch Südfrankreich gereist. Und immer wieder übt die Schönheit dieser Landschaft einen unfassbaren Reiz auf uns aus.

Südfrankreich – Juni 2018

Südfrankreich ist inzwischen eine zweite Heimat für uns geworden. Warum? Es ist die abwechslungsreiche Natur, es sind die kleinen Städtchen, die freundlichen und bodenständigen Menschen und nicht zuletzt die Sonne, die uns dort über all die Jahre treu begleitet hat…

Südfrankreich – Juni 2017

Und wieder einmal war es soweit- schon zum 7. Mal sind wir auch in diesem Sommer 23 Tage mit unserem Wohnwagen nach Südfrankreich gereist. Und immer wieder übt die Schönheit der Provence und des Languedoc-Roussillon einen unfassbaren Reiz auf uns aus.

Südfrankreich – Juni 2016

Wir wollen auch dieses Jahr unseren Sommerurlaub im Süden Frankreichs verbringen, und benutzen dazu die Nationalstraße N 1075 und etwas später die N 1085 Richtung Süden. Die beiden Straßen führen von Grenoble über Sisteron, weiter an der Provinzhauptstadt Die vorbei, bis zur Cote de`Azur.

Südfrankreich – Juni 2015

Vorgeschichte: Einige Wochen vor unserem diesjährigen Campingurlaub in Südfrankreich bzw. der Provence haben wir einen großen Wasserschaden in unserem Badezimmer bekommen.

Südfrankreich – Juni 2014

Wir sind dieses Jahr das vierte Mal in Folge auf dem Weg nach dem Süden Frankreichs. Nachdem wir viele Jahre, darunter auch mit unseren Kindern die Toskana im Bereich von Florenz sowie in der Nähe des Tyrrenischen Meeres sowie den Gardasee bereist hatten.

Mein Südfrankreich – Juni 2013

Eine Reise von der malerischen Ardeche in die Provence und weiter zur Traumküste der Côte d’Azur. Unserer Wetter in Bayern ist zur Zeit gut, aber wir wollen trotz allem unseren diesjährigen Urlaub im sonnigen Süden Frankreichs verbringen. Unsere Route ist klar: es geht über die Schweiz, am Genfer See vorbei und durch Genf hindurch fahren„Mein Südfrankreich – Juni 2013“ weiterlesen

Und wieder in Südfrankreich – Juni 2012

Auch in diesem Jahr wollen wir unseren Sommerurlaub im Süden Frankreichs verbringen. Die vergangenen Tage haben wir unseren Garten auf Vordermann gebracht, wobei meine Frau hier das meiste getan hat. Im Garten arbeiten ist nicht mein Ding, höchstens mal Rasen mähen. Meine Arbeit war, mich um den Wohnwagen zu kümmern. Um all die Technischen Dinge zu kümmern, die für einen Reibungslosen Campingurlaub notwendig sind.

Südfrankreich – Juni 2011

Nach vielen Jahren in denen wir unseren Campingurlaub in der Toskana und teilweise am Gardasee verbrachten haben, sind wir nun schon das zweite Jahr auf dem Weg nach Südfrankreich in die Region Rhone-Alpes und danach in die Camargue im Rhonedelta.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Erinnerungen an Südfrankreich – Juni 2010

Wir sind das erste Mal seit dem Jahre 2002 wieder zu Besuch in Frankreich, all die vergangenen Jahre sind wir nach Italien in Urlaub gefahren. Wir waren meistens auf einen wunderschönen Campingplatz in der Toskana in Nähe Florenz. In den 90er Jahren sind wir zusammen mit unseren Kindern hier sehr oft gewesen.

Meinem Blog folgen

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.

%d Bloggern gefällt das: