Mein Ägypten – Kurzurlaub in Sharm el Sheik

Während unsere zweite Tochter sich ihre weitere berufliche Zukunft aufbaut, und sich selbstständig machen wird, wollen wir gemeinsam mit unserer anderen Tochter ein paar Tage in Ägypten verbringen. Vor zwei Jahren haben wir schon einmal gemeinsam eine Woche in Ägypten verbracht. Damals war die Makadi Bay südlich von Hurghada unser Ziel.
Wir haben uns entschlossen diesen Oktober mit unserer Tochter einen fünftägigen Kurzurlaub auf der Sinai-Halbinsel zu machen.
Heute beginnt unser Badeurlaub in Sharm El Sheik. Dazu haben wir uns ebenfalls ein kleines Hotel aus der Gruppe der
Red Sea Hotels in Hurghada ausgesucht. Unser Hotel heißt Sharm Plaza und wurde vor kurzem aus einer anderen Hotelgruppe (Crowne Plaza) übernommen.

  1. Urlaubstag: Wir sind erst am späten Montag-Nachmittag hier in Sharm el Sheik angekommen. Unser Hotel Sharm Plaza befindet sich in der Nabq Bay unweit des Flughafens. Wie gebucht bekommen wir ein Dreibettzimmer im oberen Bereich der Hotelanlage. Kaum im Zimmer angekommen stolpere ich erstmals über den Fuß unseres Bettes, und lande auf allen Vieren. Es ist aber nicht so schlimm, ohne eine Verletzung kann ich wieder aufstehen. Nachdem wir unser Gepäck ausgepackt haben, machen wir noch einen Rundgang über das Hotelgelände. 

Zum Abendessen geht es dann ins Restaurant Via Veneto, das sich im Untergeschoss des Zentralgebäudes befindet, wir haben uns heute Abend für eine Pizza entschieden.

2. Urlaubstag: Es ist jetzt kurz vor 8:00 als wir aufstehen, Wir haben heute Nacht ausgezeichnet geschlafen. Als erstes machen wir unsere Morgentoilette und gehen anschließend zum Frühstücken in eines der vielen Restaurants. Danach spazieren wir in Richtung Strand, um uns für den Vormittag ein schönes Plätzchen am Pool oder am Strand auszusuchen. Der Himmel hat ein strahlendes Blau als wir losgehen, nur die Fernsicht ist durch Dunst etwas eingeschränkt, was uns aber nicht weiter stört.
Unser Hotel ist mehr lang als breit, auf dem Weg zum Strand muss man durch viele Innenhöfe gehen, bis man am Ziel (Strand oder Pool) ist. Wir entscheiden uns für einen der beiden Pools in der Nähe des Strandes. Gleich daneben befinden sich zwei der Restaurants einmal ein Mexikanisches Restaurant mit Namen Fajitas. Hier soll man angeblich sehr gut Mexikanisch Essen können.
Ein paar Meter weiter befindet sich das C-View-Restaurant, für Liebhaber von Fast Food Gerichten, hier holt sich meine Tochter am frühen Nachmittag noch einen Snack. Es gibt aber auch Fleischspieße zum Essen, wie wir später sehen werden.

Hier direkt am Meer gibt es kleine Zonen mit Strandliegen und Sonnenschirmen, wo wir ein paar schöne Stunden in der warmen Sonne verbringen. Gleich daneben befindet sich der Beach-Pool wo gerade eine Runde Wasserball gespielt wird. Etwas später trinken meine Frau und ich noch ein Glas Bier an der Lagoon-Bar und wechseln am Tisch ein paar Worte mit zwei jungen Russen die anscheinend in Moskau zu Hause sind.

Am Spätnachmittag machen wir noch eine weitere Spazierrunde durch das hübsche Hotel. Meine Tochter sitzt in der Lobby bei einem Videogespräch mit Ihrem Freund .

Für den Nachmittag wählen wir uns heute den Lagoon-Pool aus, der sich zwischen dem Block 1 in der unteren Reihe befindet. Auch dieser Pool ist gut besucht.

Am Abend wollen wir noch mit dem Bus nach The Old Market der etwas südlich von Sharm El Sheikh liegt. Er ist eine der bekanntesten Attraktionen der Stadt, wo sich viele Touristen aus der ganzen Welt tummeln, um das einzigartige Einkaufserlebnis und die schöne historische Atmosphäre zu genießen.

Hier gibt es alles zu kaufen von Fisch, Fleisch, Gemüse Früchte, Kräuter und Gewürze gehören zu den Delikatessen des Bazars. Es gibt auch Andenken wie Teppiche, Shishas und Wandgemälde. Ebenso werden Antiquitäten angeboten angeboten. Traditionelle Kleidung und handgearbeiteten Schmuck findet sich in einer unglaublichen Vielfalt auf dem Old Market.

An einem beleuchteten Felsenhang sind mehrere Plattformen mit Stühlen und Tischen, wo man etwas essen und Trinken kann. Ebenso ist es möglich hier eine Shisha zu rauchen. Unter uns am Platz spielt Musik, so kann man den Moment und die Aussicht auf den bunt beleuchteten Vorplatz mit seinen vielen Besuchern einfach genießen.

4. Urlaubstag: Nach unserem gemeinsamen Frühstück machen wir uns auf den Weg zum Strand hinunter. Die Badeliegen und Sonnenschirme sind in schmalen Bereiche unterteilt. Am Ende des kleinen Hotelabschnittes gibt es einen Steg aus Kunststoff-Pontons der über die Riffkante hinaus ragt. Wo einige Schnorchler mit Atemmasken unterwegs sind, um die vielen bunten Fische die sich am Riff tummeln, zu bewundern.
Wie jeden Abend geht gegen 18:00 die Sonne unter, und sorgt für einen wunderschönen Sonnenuntergang. Für Heute Abend haben wir einen Tisch im Fellini Restaurant reserviert. ( Das Fellini Restaurant ist ein Openair Restaurant das sich zwischen den Villas und Apartments auf dem Weg zum Strand / Pool befindet).
Hier gibt es Pasta und Pizza und sie soll sehr gut schmecken.

6. Urlaubstag: Heute ist unser letzter Urlaubstag im Sharm Plaza Hotel hier in Sharm el Sheik. Die wenigen Tage waren toll, und wir hatten immer einen strahlendblauen Himmel und viel Sonne über uns.
Nach einem geruhsamen Frühstück gehen wir ein letztes Mal zum Strand hinunter, die Sonne brennt vom Himmel herunter. Ich hole mir zum ersten Mal seit ein paar Jahren einen starken Sonnenbrand an der Stirn.

Zu unserem letzten Abendessen gehen wir in das Mexikanisches Restaurant Fajitas, das sich ganz unten am Strand bzw. am Lagoon Pool befindet. Das Essen schmeckt meinen Damen recht gut, zumindest sagen sie es. Hier verbringen wir noch einige Zeit bei einem weiteren Getränk auf der Terrasse des Lokales, bevor wir in unser Zimmer zurück gehen.

Morgen Früh geht es wieder zurück nach Deutschland zurück.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: