Unser Urlaub in Ägypten 1

Ägypten – Hurghada – 1

Unsere erste Urlaubsreise nach Ägypten. Wir starten vom Flughafen in Stuttgart, unser Ziel ist Hurghada am Roten Meer.

Mein erster Eindruck von Ägypten war nicht allzu gut, als wir gegen 17:00 auf dem Flughafen von Hurghada ankamen. Es waren noch die Reste eines Sandsturmes in der Luft zu spüren. Aber die Ankunft im Hotel bzw. in der Lobby und in unserem Zimmer versöhnten mich wieder etwas.

Unser erster Morgen in unserem Traumhotel „Grand Resort“ am Roten Meer:

Auf dem Weg zum Meer, der Strand vom Schwesterhotel „Grandhotel“:

Unser Ausflug nach Luxor – fast 300 km durch die Arabische Wüste:

Karnak – Tempel in Luxorüber 3000 Jahre Geschichte:

Fahrt über den Nil zum westlichen Ufer / Totenstadt:

Totentempel der Hadschepsut in Deir el-Bahari bei Luxor:

Wieder zurück in Hurghada im Traumhotel „Grand Resort“.

Die Temperaturen hier in Ägypten lagen jetzt im Januar bei etwa 18°. Und es wehte ein kühler Wind von Nordosten. Man mußte sich am Strand durch aufgestellte Liegepolster vor dem Wind schützen, sowie im Hotel im Windschatten seine Badeliegen aufstellen.

Spaziergang durch den Ortsteil Sekalla:

Auf dem Weg zurück nach Hause:

Ägypten, wir kommen bestimmt wieder!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: